Montag, 18. Mai 2009

Exklusivinterview mit Beckstown Dynamite

Heute hatte ich die Ehre, mit der bekannten Bremer HipHop-Combo Beckstown Dynamite ein Interview zu führen. Dabei ging es um ihre Arbeit als Künstler und ihr Verständnis von Musik. Selbstverständlich wurden etliche Beck´s konsumiert, um dem Namen der Band alle Ehre zu machen. Auf die Frage „Wieso seid ihr dauernd so breit?“ kam postwendend die Antwort „Ist doch klar: Ohne Beck´s wär´n wir nur Town Dynamite!“ Und genauso ist auch ihr Verhältnis zur Musik: Spaß muss es machen! Deshalb wurden auch während des Interviews pausenlos an neuen Samples und Texten gebastelt.
Die beiden Mitglieder Mishiva und Mr. Taxi gründeten die Band im Jahre 2003. Seitdem haben sie etliche Lieder produziert und endlich ist ihr ersten Album „Privatkonzert im Großraumtaxi“ fertig, welches ihr euch bei uns exklusiv downloaden könnt. Im Gegensatz zu vielen anderen Künstlern, die sich auf myspace angemeldet haben, wollen sie mit ihrer Musik keinen Erfolg erzielen. Sie machen Musik nur, weil es ihnen Spaß macht. Und das sooft es geht. Da beide auch noch studiert haben und inzwischen im Berufsleben stehen, hat das erste Album 6 Jahre bis zur Fertigstellung gebraucht. Trotzdem lassen sie es sich nicht nehmen, wann immer sich die Möglichkeit bietet, neue Musik zu produzieren und auch aufzutreten.










Aber auch das zweite Album ist schon in Vorbereitung. Sobald es Neuigkeiten gibt, werdet ihr bei 4tuned natürlich darüber informiert.

myspace: http://www.myspace.com/beckstowndynamite
Album Download: http://rapidshare.com/files/225144673/Beckstown_Dynamite.rar

Übrigens: Am 12. Juni 2009 tritt Beckstown Dynamite um 22 Uhr auf dem Vorstraßenfest auf!!!

Meiner Meinung nach können Leute, die ihre Musik nur auf Kommerz auslegen, keine gute Musik machen, da es nicht aus ihnen selber kommt, sondern nur auf das „große Geld“ ausgelegt ist. Aber eigentlich haben alle erfolgreichen Künstler ihr Herz an die Musik verloren und das hört man ihnen auch an. Viele Musiker fangen im kleinen an und wollen einfach nur Musik machen. Sie produzieren Stücke, die von ihnen kommen und oft aus ihrem Leben erzählen. Wenn sich daraus der Erfolg einstellt, ist das zwar erfreulich aber eher nebensächlich.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Hab mich kurz gefragt "Wo ist denn da das Interview" - von der Form hätte ich eher Frage & Antwort erwartet. Ansonsten aber ein cooles Feature!